Das passende Büro gefunden

Oberhausen soll es werden

Die Suche nach einem geeigneten Standort für unser Projekt Curadu begann bereits im Frühjahr 2019. Mehrere Ruhrgebietsstädte wurden dazu in Augenschein genommen, bevor wir uns letztendlich für Oberhausen entschieden haben.

Nachdem diese Entscheidung feststand, wurde der lokale Immobilienmarkt nach einer passenden Räumlichkeit untersucht. Nach einigen Besichtigungsterminen war die Entscheidung dann doch relativ schnell klar. Es sollte in das Technologiezentrum Umweltschutz (kurz TZU) gehen.

Nachdem der Mietvertrag unterschrieben war, konnten wir mit der konkreten Planung beginnen. Ein externes Handwerkerteam sollte aus einem großen Raum ein Büro ganz nach unseren Wünschen und Vorstellungen erstellen. Der Plan sah vor drei getrennte Büroräume zu kreieren und die gesamte Immobilie zu modernisieren.

Von Anfang an haben wir das ehrgeizige Ziel verfolgt am 01. August zu eröffnen. Obwohl noch sehr viel zu tun war, waren wir dennoch optimistisch. Durch eine gute Planung und Organisation sowie vielen fleißigen Helfern, sollte unserem Ziel nichts im Wege stehen.