Steckbrief Christopher Wolff

CuraCrew

Wer steckt hinter der CuraCrew? Wer ist das Team hinter Curadu?

Das möchten wir für euch beantworten. Den Anfang macht Christopher - gelernter Gesundheits- und Krankenpfleger. Außerdem hat er sich weitergebildet mit einem Bachelor in Pflegemanagement. Bevor er zu Curadu kam, hat er bereits als stellvertretende Stationsleitung gearbeitet.

Vorname: Christopher

Nachname: Wolff

Erlernter Beruf: Gesundheits- und Krankenpfleger / B.A. Pflegemanagement

Position bei Curadu: Dienstleistungsberater

Meine Lieblingsmusik: Querbeet

Mein Lieblingsessen: Am liebsten italienisch, asiatisch oder arabisch.

Meine größte Stärke: Verantwortungsbewusstsein

Meine Lieblingsserie: Game of Thrones

Meine Hobbys: Sport

Hier mache ich am liebsten Urlaub: An Orten die ich noch nicht kenne.

Das besondere bei Curadu ist: Die positive Unternehmenskultur.

Mein Lebensmotto: Das Leben ist wie zeichnen - nur ohne Radiergummi.

Ich bin bei Curadu, weil... ich Chancen sehe den Arbeitsmarkt für Pflegekräfte attraktiver zu machen.

Beschreibe dich in drei Worten: Ehrlich, selbstreflektiert, offen

Der Pflegeberuf bedeutet für mich: Eine sinnerfüllende Arbeit.

Ich habe mich für den Pflegeberuf entschieden, weil... ich in der Krankenpflege ein hohes Maß an beruflicher Flexibilität sehe. Es gibt sehr viele Fachdiziplinen mit ganz unterschiedlichen Tätigkeitsbereichen.

Mein Lieblingsbuch: Die Thriller von Jussi Adler Olsen zum Sonderdezernat Q

Mein Highlight bei Curadu ist: Bisher gab es zu viele um alle zu benennen.

Ich bin bekannt für: Mein Querdenken.