Vorträge an Berufsschulen

 

Unsere Curadu-Berater waren letzte Woche in einer Berufsschule in Essen zu Besuch und durften dort einen Vortrag zum Thema Zeitarbeit in der Pflege halten. Auf Grund der immer noch häufig auftretenden Vorurteile gegenüber der Zeitarbeit in der Pflege, haben wir es uns zu unserer Herzensaufgabe gemacht ein wenig Aufklärungsarbeit zu leisten und Schülerinnen und Schülern, die eine Ausbildung im Bereich der Pflege machen, das Thema Personaldienstleistung etwas näher zu bringen. Letzte Woche haben wir zwei Abschlussklassen besucht und sind auf sehr viel Interesse und aktive Teilnahme gestoßen. Es war uns eine große Freude, dass wir solch ein positives Feedback bekommen haben und einige Fragezeichen aus den Gesichtern der angehenden Altenpfleger*innen streichen konnten. Hast auch du noch Fragen zu diesem Thema? Dann melde dich einfach bei uns!

 

Curadu - Pflegekräfte verdienen mehr.